Hallo liebe Freunde,
vor 2 Jahren wurde hier bekanntgegeben, daß auf
www.satdirectory.com die CD vom Firedrake, dem berühmten "Chinese music jammer" gekauft werden kann. Nun ist dort der gesamte Sound des Jammers downzuloaden. Es ist ein *.zip file, der nicht nur den Sound, sondern auch ein interessantes Interview mit Mark Fahey aus Australien (natürlich auf Englisch) enthält, der damals die CD releast hat. In diesem Interview erwähnt er auch, daß er schon früher ein Album mit Zahlensendern gehört hat (wahrscheinlich ist das Conet Project von Akin Fernandes gemeint).
Es ist eine wunderbare Gelegenheit, den Chinese music jammer einmal ganz zu hören, und das in bester CD-Qualität. Allerdings glaube ich, daß die die Musik inzwischen verändert haben. Trotzdem wünsche ich viel Spaß beim Hören.
Da ich am Donnerstag in Frankfurt keinen Unterricht habe, bin ich hier in Marburg und werde erst Donnerstagmittag zurückfahren. In der Nähe des Hotels, wo ich untergebracht bin, ist ein Chinarestaurant. Vielleicht werde ich denen mal den Jammer zu hören geben, und vielleicht spielen die den dann. Wäre doch ein Ding, wenn wir zu diesen Klängen im nächsten Jahr unser zweites E2Kde-Zahlensendertreffen machen würden - oder?
Best 73
Euer Jochen Kopf